Mittwoch, 13. Juli 2005

… und liest der nichts?

Natürlich lese ich was. An anderen Blogs meine ich. Und noch viel mehr als die paar Dinger hier. Das hier aber sind die der wird-nicht-bloß-überflogen-Abeteilung.

BILDblog
Herrlich geschrieben. Schon deshalb immer wieder wert gelesen zu werden.

Chuzpe
Bissig. Und bayrisch.

d-frag
Schuld daran, dass ich Splinter Cell wieder hervorgekrammt hab. Nachdem ich eine Zeit lang Computerspieler nicht gerade gut leiden konnte, warum auch immer, der Weg zurück zur Tugend. Sozusagen.

praegnanz.de
Einer meiner Ersten. Schuld an meiner großen Faszination für Design und Typographie. Konnte nicht verhindern, dass dieser Blog typographisch verlottert.

Semmels Kolumne
Semmel schreibt immer mal wieder ganz gut. Und lang.

Shopblogger
Seit ich ihn lese sehe ich meinen lokalen Edeka-Laden wirklich mit ganz anderen Augen.

Spreeblick
Schuld an vielen. Und wirklich ganz groß.

wirres
wirres. Ja, wirklich.

to be continued …

Eine handvoll Kisten, zwei dutzend Hefte

Die letzten paar Tage hab ich mein Zimmer aus- und umgeräumt. Dabei bin ich dann auch über die sechs Jahresberichte, die sechs Abiturzeitungen und die acht Schülerzeitungen meiner Zeit am Gymnasium gestolpert.

Schon schockierend, dass von den 13 Jahren Schulzeit in wenigen Jahren wohl nicht viel mehr als das übrig sein wird. Noch ein paar Kisten mit den ganzen vollgeschriebenen Heften, die auf den Dachboden verstauben und das bisschen an Erinnerung, das mit der Zeit verschwimmt.

Ich kann mich jetzt schon kaum mehr an irgendetwas, was in der Grundschule passiert ist erinnern.

Irgendwie werde ich die gute alte Schule wohl doch vermissen, wenn ich (hoffentlich) in zwei Jahren durch bin. Aber, naja, irgenwie auch nicht.
kostenloser Counter